Fragen und Antworten 

 

 

1. Wann kann ich den Raum vorbereiten?

Falls nichts anders vereinbart, am Eventtag ab um 9 Uhr.

 

2. Kann ich am Vortag den Raum vorbereiten? 

Falls nicht anderweitig gebucht, ist es möglich gegen einen Aufpreis von 10,00 € pro Stunde. 

 

3. Warum bekomme ich keine Schlüssel? 

Die Schlüssel bleiben beim „Ess & EVENT Point“ Team. Leider ist sehr oft passiert, dass die Schlüssel verloren gegangen sind, deswegen übernehmen wir die Sorge dafür. Versuchen Sie die Räume nach der Übergabe immer unter Aufsicht einer Person zu lassen.  Falls es nicht möglich ist vereinbaren Sie mit uns einen Termin für Übergabe und einen Termin für den Feierbeginn (z.B. um 9:00 Uhr Übergabe und Vorbereitung und um 16:00 der 2-te Termin für die tatsächliche Feier). 

 

4. Wann und wie erfolgt die Übergabe und Abnahme?

Die Übergabe erfolgt entweder am Vortag oder am Eventtag. Bei der Übergabe wird ein Protokoll und eine Inventarliste besprochen und ausgefüllt. Reklamationen nach dem Unterschreiben der Unterlagen werden nicht mehr berücksichtigt. Die Schlüssel bleiben beim „Ess & EVENT Point“ Team. Die Abnahme erfolgt nach einem im Voraus besprochenen Termin, es kann zwischen 6 und 36 Stunden nach der Feier ein Termin vereinbart werden. Das „Ess & Event Point“ Team wird Sie bei der Übergabe darüber informieren.

 

5. Kann ich über die Nacht einige Sachen in der Location aufbewahren? 

Das können Sie gerne machen und bei dem Abnahmetermin wieder mitnehmen. Wir übernehmen keine Haftung für Ihre Gegenstände. 

 

6. Warum muss ich für beschädigte Gegenstände zahlen?

Leider passiert beim Feiern ab und zu etwas, da wir selber Untermieter sind, haben wir strenge Regeln was die Kaution betrifft. 

 

7. Habe ich einen Ansprechpartner vor Ort? 

Sie haben bei der Übergabe einen Ansprechpartner vor Ort, nach der Übergabe haben Sie eine Telefonnummer, über welche Sie uns jederzeit kontaktieren können. Das „Ess & Event Point“ Team bleibt während der Feier in der Küche, in der Nähe oder telefonisch erreichbar. 

 

8. Was mache ich, wenn etwas während des Events schiefläuft? 

Sie kontaktieren uns sofort. Wir entscheiden, ob es notwendig ist, Polizei, Krankenwagen oder Feuerwehr zu kontaktieren. 

 

9. Wie erfolgt die Bezahlung? 

Entweder per Überweisung oder in bar bei der Übergabe.

 

10. Kann man Catering und Getränke extern bestellen oder selber mitbringen? 

Catering sowie Getränke können entweder selber mitgebracht, extern bestellt oder bei uns beauftragt werden. Es ist für Sie von Vorteil, das Catering bei uns zu bestellen, denn so gewinnen Sie ein Servicepersonal, das sich um das Catering den gesamten Abend kümmert. Wir arbeiten mit professionellen Cateringpartnern und haben für Sie nur die besten Angebote - bei Interesse fragen Sie uns. Die Getränke können wir auch gerne für Sie einkaufen und für die Feier im Kühlschrank bereitstellen - dazu kommt eine Servicepauschale von 150,00 € auf den Einkaufspreis. 

 

11. Wann kann die Cateringfirma die Behälter wieder mitnehmen? 

Falls Sie bei einer externen Cateringfirma bestellt haben, muss der Caterer bei dem Abnahmetermin die Behälter abholen. Bitte beachten Sie, dass die externe Cateringfirma die Speisen immer Essens bereits mitbringen sollen. 

 

12. Wie erfahren wir die Kosten für Kaffee? 

Unser Kaffeeautomat zählt automatisch die Ausgaben, dementsprechend werden wir die Kosten für Kaffee von der Kaution abziehen. 

 

13. Kann ich das restliche Essen mit nach Hause nehmen? 

Falls gewünscht, nehmen Sie das Essen bitte gleich nach der Feier mit sich. 

 

14. Kann ich die Küche nutzen?

Das ist möglich. Die Küche wird separat vermietet – bei Interesse fragen Sie uns.

 

15. Wie kann ich mein Essen aufwärmen?

Falls Sie die Küche nicht mitgemietet haben, ist es ideal, das Essen bereits warm mitzubringen. Danach kann es einfach in unsere Warmhaltebehälter gestellt werden. Falls Sie das Essen nicht warm mitbringen können, können wir bei der Übergabe das Essen für Sie gegen einen Aufpreis von 20,00 € aufwärmen. 

 

16. Muss ich Geschirr, Besteck und Gläser mitbringen?

Nein, wir werden für Sie alles vorbereiten, melden Sie sich bei uns telefonisch eine Woche vor dem Event, um uns die genaue Personenanzahl mitzuteilen. 

 

17. Haben Sie Eiswürfel, Crushed Ice oder eine Eiswürfelmaschine? 

Nein, bitte bringen Sie das selber mit. 

 

18. Welche Möglichkeiten zur Kühlung von Speisen und Getränken habe ich? 

Wir haben 3 Kalt- und 3 Warmhaltebehälter für die Speisen. Für Getränke gibt es einen Glaskühlschrank (für Selbstbedienung) und im Cateringbereich haben wir 3 weitere Kühlschränke und einen Tiefkühlschrank. 

 

19. Gibt es eine Musikanlage?

Musik kann bei uns über Fernsehen und Lautsprecher gespielt werden, in diesem Fall bringen Sie einen USB-Stick mit. Bilder können auch gerne auf dem USB-Stick mitgebracht werden. Idealerweise bringen Sie einen Laptop und Ihre eigenen Boxen mit. Unsere Lautsprecher können mit einem externen Gerät nicht verkuppelt werden! Wir empfehlen sehr einen DJ zu buchen – bei Interesse fragen Sie uns an.

 

20. Gibt es Begrenzungen bei der Musiklautstärke? 

Ja, es muss beachtet werden, dass es nicht übertrieben wird; 100 dB sollen nicht überschritten werden. 

 

21. Bis zu welcher Uhrzeit kann gefeiert werden? 

Bis max. 4:00 Uhr. 

 

22. Was ist vorhanden? 

Tische, Stühle, Besteck, Gläser, Teller, Kalt- und Warmhaltebehälter, Wasserkocher, Mikrowelle, Kühlschränke und Tiefkühlschränke, Kaffeeautomat, Cocktailbar mit Zubehör, Barecke mit 3 Stehtischen und 9-10 Barhockern, Terrasse mit Tischen und Stühlen, Internetzugang.

 

23. Gibt es Tischdecken? 

Wir kümmern uns gerne um Tischdecken, allerdings kommt ein Aufpreis ab 50,00 € dazu - bei Interesse fragen Sie uns.

 

24. Wie ist es mit der Dekoration der Räume? 

Sie können die Dekoration selber übernehmen oder wir dekorieren für Sie nach Wunsch. Preise schon ab 90,00€ - bei Interesse fragen Sie uns.

 

25. Gibt es genügend Parkplätze?

Auf der Dessauer Str. sowie der Apelstraße entlang gibt es kostenfreie Parkplätze. 

 

26. Gibt es ein Hotel in der Nähe? 

Fünf Minuten Gehentfernt befindet sich das Nordic Hotel mit günstigen Einzel- und Doppelzimmern.

 

27. Müssen wir die Räume reinigen? 

Nein, die komplette Reinigung wird von uns übernommen. Wir freuen uns natürlich, wenn Sie die Räumlichkeiten aufgeräumt hinterlassen.

 

28. Welche Maße haben die Tische?

Die normalen kleinen Tische: 130 cm X 80 cm. Langer Tisch auf der Galerie: 560 cm X 40 cm. Die 3 Ecktische aus dem Raum 3 (oben): 235 cm X 157 cm X 80 cm. 

 

29. Wie soll ich die Bestuhlung aufteilen?

Meistens besprechen wir vor Ort die beste Lösung. Falls Sie keinen Besichtigungstermin hatten, rufen Sie uns eine Woche vor dem Event an. 

 

30. Was darf ich nicht nutzen?

Die Garderobe, die Schränke mit „geschlossen“ markiert, das Büro und die Küche (falls nicht gebucht).

 

31. Wie kann ich mir die Räume am besten anschauen?

Nutzen Sie unsere 3D Panorama-Ansicht und schauen Sie sich die Räumlichkeiten bei Bedarf an: http://guwa.design/80921

 

 

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